Print Friendly, PDF & Email

Meldungen

Zimmerwetter goes Ratzeburg

Bitte gib' uns deine Stimme!

Sparda-Bank Hamburg Award 2018
Das Zimmerwetter-Projekt möchte wachsen. Dazu braucht es viele engagierte Mitstreiter, aber auch finanzielle Mittel. Jetzt hat es das Projekt in die Auswahl für den Publikumspreis im diesjährigen Sparda-Bank Hamburg Award geschafft.

mehr

Zimmerwetter-Projekt ausgezeichnet

PHINEO Wirkt-Siegel

MINT macht fit für die Zukunft
Hamburg, 13.06.2018 – Der Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. erhält das Spendensiegel des unabhängigen Analysehauses PHINEO für seine besonders erfolgreiche Arbeit, Kindern durch MINT-Bildung das Rüstzeug für die Zukunft zu geben.

mehr

Giftpflanzen-Wanderausstellung

Jetzt ausleihen

verteufelt - verlockend - verflixt
Die Giftpflanzen-Wanderausstellung des Regionalverbands Umweltberatung Nord will Familien, Schüler/innen und Interessierte in die faszinierende Welt der Giftpflanzen entführen. „Die giftigen Dreizehn“ begleiten die Besucher durch die Ausstellung. In 13 Themen-Stationen (Rollups) von „verteufelt“ bis „verlockend“ haben sie sich versteckt. Und „verflixt“ noch einmal, die Natur lässt sich nicht einfach in „gut“ und „böse“ einteilen.

mehr

Für Deutschen Engagementpreis nominiert

Zimmerwetter


Das Zimmerwetter-Projekt des Regionalverbands Umweltberatung Nord e.V. (R.U.N.) ist nominiert für den deutschen Dachpreis für freiwilliges Engagement. Zuvor hatte das Projekt bereits das PHINEO Wirkt-Siegel erhalten. Jetzt haben die Zimmerwetter-Profis des R.U.N. die Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld.

mehr

Auf dieser Seite werden Fotos verwendet von:

Umweltamt Wiesbaden, R.U.N., Anna Gold