Print Friendly, PDF & Email

Meldungen

Jetzt ehrenamtlich engagieren

Frische Lernluft für Schulkinder


Für die kommende „Zimmerwetter-Saison“ sucht der Regionalverband ehrenamtliche Ingenieure, Naturwissenschaftler, Techniker, Studierende, Senioren und Interessierte, die Lust haben, ihren Spaß an Naturwissenschaften und Technik an junge Menschen weiterzugeben. Die Schulung für Zimmerwetter-Profis findet am 14. und am 21. November 2018, jeweils von 14-18 Uhr statt.

mehr

Jetzt neu mit Hexenbuch

Giftpflanzen-Ausstellung

Ausleihbar ab Oktober
Die Giftpflanzen-Wanderausstellung des R.U.N. wird jetzt durch ein 50-seitiges „Hexenbuch“ zum Blättern ergänzt. Das Hexenbuch enthält Informationen zu Themen wie Hexenmythos und Wahrheit, Giftige Pflanzenfamilien, Chemie der Pflanzengifte, Rezepte und Geschichten zum Vorlesen. Es wird zusammen mit der Ausstellung ausgeliehen.

mehr

10 Jahre Netzwerk Schimmelberatung Deutschland

Geballte Fachkompetenz


Bereits zum 10. Mal trafen sich die Akteure des Netzwerk Schimmelpilzberatung Deutschland zu ihrer jährlichen Zusammenkunft am 19. und 20. Juni 2018 in Wiesbaden Niedernhausen. Im Mittelpunkt der regelmäßigen Treffen stehen der Austausch über Aktivitäten der einzelnen Netzwerke und die neusten Entwicklungen im Bereich Schimmel in Wohn- und Arbeitsräumen.

mehr

Zimmerwetter goes Ratzeburg

Bitte gib' uns deine Stimme!

Sparda-Bank Hamburg Award 2018
Das Zimmerwetter-Projekt möchte wachsen. Dazu braucht es viele engagierte Mitstreiter, aber auch finanzielle Mittel. Jetzt hat es das Projekt in die Auswahl für den Publikumspreis im diesjährigen Sparda-Bank Hamburg Award geschafft.

mehr

Zimmerwetter-Projekt ausgezeichnet

PHINEO Wirkt-Siegel

MINT macht fit für die Zukunft
Hamburg, 13.06.2018 – Der Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. erhält das Spendensiegel des unabhängigen Analysehauses PHINEO für seine besonders erfolgreiche Arbeit, Kindern durch MINT-Bildung das Rüstzeug für die Zukunft zu geben.

mehr

Giftpflanzen-Wanderausstellung

Jetzt ausleihen

verteufelt - verlockend - verflixt
Die Giftpflanzen-Wanderausstellung des Regionalverbands Umweltberatung Nord will Familien, Schüler/innen und Interessierte in die faszinierende Welt der Giftpflanzen entführen. „Die giftigen Dreizehn“ begleiten die Besucher durch die Ausstellung. In 13 Themen-Stationen (Rollups) von „verteufelt“ bis „verlockend“ haben sie sich versteckt. Und „verflixt“ noch einmal, die Natur lässt sich nicht einfach in „gut“ und „böse“ einteilen.

mehr

Für Deutschen Engagementpreis nominiert

Zimmerwetter


Das Zimmerwetter-Projekt des Regionalverbands Umweltberatung Nord e.V. (R.U.N.) ist nominiert für den deutschen Dachpreis für freiwilliges Engagement. Zuvor hatte das Projekt bereits das PHINEO Wirkt-Siegel erhalten. Jetzt haben die Zimmerwetter-Profis des R.U.N. die Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld.

mehr

Auf dieser Seite werden Fotos verwendet von:

Umweltamt Wiesbaden, R.U.N., Anna Gold, Eibe Maleen Krebs