Print Friendly, PDF & Email

Kommunikations-Workshops

Wissen allein reicht nicht immer, um andere zu überzeugen – das hat sicher jede/r schon einmal festgestellt. Gerade in beratenden Berufen hängt der Erfolg nicht nur vom eigenen Sachverstand ab, sondern vor allem auch davon, ob die Kommunikation mit dem Gesprächspartner gelingt.

Der Regionalverband Umweltberatung Nord organisiert daher regelmäßig Kommunikations-Workshops als Fortbildung für Mitglieder und Nichtmitglieder. Es geht dabei um verbale und non-verbale Kommunikation in Beratungsgesprächen. Es geht um Sprechen, um Zuhören und um Beobachten. Wie baue ich ein Gespräch auf, und wie führe ich es? Wie stelle ich die richtigen Fragen? Worauf achte ich beim Gespräch? Woran merke ich, dass mich mein Gegenüber verstanden hat? Was kann schief gehen? Die Kommunikationstrainerin Brigitte Harste stellt ihr 10-Punkte-Programm für gute Gespräche vor.

 

Und natürlich geht es in diesen Workshops darum, alles in erfahrungsintensiven Übungen auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erfahrungen aus anderen Kommunikations-Workshops schaden aber auch nicht.

Ab 12 Teilnehmern organisieren wir auch gerne einen solchen Workshop bei Ihnen als Inhouse-Veranstaltung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

040-40 40 05

info@umweltberatung-nord.de

Auf dieser Seite werden Fotos verwendet von:

S. Hofschläger / pixelio.de, Brigitte Harste

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen suchen,
wenn Sie Mitglied werden oder
unseren Beraterkreis erweitern möchten,
dann schreiben Sie uns.