Print Friendly, PDF & Email

R.U.N.-Mitglieder und Gäste feiern Jubiläum

Hamburg, 17.06.2022 – Am Geburtsort des früheren Landesverbands für Umweltberatung Hamburg auf dem Gut Karlshöhe trafen sich 22 Mitglieder und Gäste, um gemeinsam das Jubiläum „30 Jahre Umweltberatungsverbände im Norden“ zu feiern.

Auch das Wetter freute sich über so viel Umweltengagement. Bis auf ein paar Regentropfen am Anfang war es angenehm warm, so dass alle Feiernden das schöne Außengelände auf dem Gut Karlshöhe genießen konnten. Zum Start gab es einen leckeren Imbiss im Kleinhuis‘ Gartenbistro. Die Vereinsvorstände Reinhard Hamann und Meike Ried erinnerten mit „Zahlen aus der Vereinsgeschichte“ an die letzten 30 Jahre. Da gab es zum Beispiel 77 Infostände, 27 Sitzungen des Netzwerks Schimmelberatung Hamburg, 7 Zukunftsausflüge und geschätzt 20.000 verschickte Mails.

Der Regionalverband hat aktuell 53 Mitglieder. Davon sind 13 bereits seit über 20 oder sogar 25 Jahren Mitglied. Die fünf anwesenden langjährigen Mitglieder erhielten als „wachsende Erinnerung“ zum Einpflanzen und Essen einen Johannisbeerstrauch überreicht.

Im Anschluss versammelten sich die Feiernden zur gemeinsamen Zielfindung um den Bogenschützen-Lehrer Roger. Er gab eine Einweisung in das intuitive Bogenschießen und anschließend durften alle ihr persönliches Ziel ins Auge nehmen.

Schließlich trafen sich alle noch einmal im Biergarten und ließen den Tag bei kühlen Getränken und Snacks ausklingen. „Das war ein tolles Jubiläum. Wir sollten das öfter feiern“, meinte Vorstandsmitglied Brigitte Harste nach der Feier, „und ein großes Dankeschön an das Organisationsteam!“

 

 

Impressionen

Auf dieser Seite werden Fotos verwendet von:

Yeyun Neumann-Jiang

Cookie Consent mit Real Cookie Banner