Print Friendly, PDF & Email

R.U.N.-Themenabend

Tieffrequente Schallereignisse und Infraschall

Ein kundenorientiertes Vorgehen bei der Analyse

Mit dem weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien rückt ein Aspekt mehr in den Vordergrund: Vor allem Wärmepumpen produzieren im Betrieb tieffrequente Töne. Auch bei Windkraftanlagen beklagen sich viele nah wohnende Menschen über Lärmbelästigungen. Die gültige Bewertung der TA Lärm befindet aber häufig, dass es sich nicht um Lärmbelästigungen handelt.

Der Baubiologe Dipl.-Math. Reinhard Hamann stellt in diesem Online-Themenabend ein kundenorientiertes Vorgehen bei der Lärmanalytik solcher Phänomene vor. Er beschreibt die gesundheitlichen Wirkungen auf Menschen.

Wir laden herzlich zu dem interessanten Themenabend ein und freuen uns auf Ihre Fragen und Diskussionen.

Termin: Donnerstag, 1. September 2022, 18:00 – 19:30 Uhr

Referent: Dipl.-Math. Reinhard Hamann, Baubiologe

Veranstalter: Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. in Kooperation mit Bundesverband für Umweltberatung (bfub) e.V. und VDI AK Umweltschutztechnik

Zoom-Online-Konferenz

kostenlos

Auf dieser Seite wird ein Bild verwendet von:

HarmvdB from Pixabay

Anmeldeformular

Cookie Consent mit Real Cookie Banner