Print Friendly, PDF & Email

4. Hamburger Fachtagung „Schimmelpilze in Innenräumen“

Erkennen – sanieren – vermeiden

Am 30. September 2010 wurde es eng im Hörsaal M des Hauptgebäudes der Uni Hamburg. Rund 170 Fachleute drängten sich in die Sitzreihen, um sich über Schimmelpilze in Innenräumen zu informieren und die neuesten Erkenntnisse zu diskutieren. Bereits zum vierten Mal hatte der Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. zu einer interdisziplinären Hamburger Fachtagung „Schimmelpilze in Innenräumen“ eingeladen. Die Tagung stand unter der Schirmherrschaft von Gesundheitssenator Dietrich Wersich und wurde mit einem Grußwort des Senatsdirektors Norbert Lettau eröffnet. Dieser wies darauf hin, dass das Problem allgegenwärtig sei und sich seine Behörde schon lange damit beschäftige.

Tagungsband bestellen

Alle Vorträge der Tagung sind in einem Tagungsband zusammengefasst, der zum Preis von 15 Euro (inkl. Versand) beim Regionalverband Umweltberatung Nord e.V. per Mail an info@umweltberatung-nord.de bestellt werden kann.

Die Tagung wurde vom Umweltbundesamt, der Hamburger Behörde für Umwelt und Energie und zahlreichen Hamburger Verbänden unterstützt.

Auf dieser Seite wird ein Foto verwendet von:

R.U.N.